Hochzeitsfeier Ideen: So wird eure Party zum Hit

Jedes Brautpaar wünscht sich als krönenden Abschluss einer unvergesslichen Hochzeit eine wilde Hochzeit Party. Damit die Gäste nicht gelangweilt herumsitzen, sondern die Nacht durchtanzen, muss einiges zusammenstimmen. Gerne gebe ich euch meine 30 wichtigsten Hochzeitsfeier Ideen weiter, damit auch deine Hochzeits-Party ein Knaller wird.

Als Brautpaar kann man vieles im Vorfeld beeinflussen. Dank meiner Erfahrungen als Hochzeits-DJ an mehr als 350 Hochzeiten habe ich einige Erfahrungen gesammelt und gebe euch wertvolle Tipps für die Planung eurer Hochzeitsparty.

Hochzeit Party planen: Meine 10 wichtigsten Tipps

Wenn ihr die folgenden 10 Tipps für eure Hochzeitsparty beachtet, ist eigentlich das Wichtigste bereits berücksichtigt und ihr könnt den Hochzeitstag locker angehen.

Ein entspanntes Brautpaar

Mein wichtigster Tipp für jedes Brautpaar damit die Hochzeit gelingt, ist sich zu relaxen und nichts zu erzwingen. Das ist oft einfacher gesagt als umgesetzt, schliesslich hat man viel Zeit ins Planen und Umsetzen der eigenen Hochzeitsfeier-Ideen gesteckt. Gerade deswegen kann man die Hochzeit gechillt angehen, denn du hast bei der Planung an alles gedacht.

Je tiefenentspannter die Braut und der Bräutigam, je gelassener sind die Hochzeits-Gäste. Als Brautpaar seid ihr im Mittelpunkt. Ist die Braut zufrieden und der Bräutigam entspannt, färbt sich das auf die Gesellschaft, das Service Personal, den Hochzeits-DJ und die anderen Dienstleister und somit auf die Stimmung an der Hochzeitsparty ab.

Partywillige Gäste!

Je gelassener die Gäste und das Brautpaar, desto entspannter die Atmosphäre und je ausgelassener wird die Party-Lust. Ohne partywillige Leute kann auch der beste DJ keine Stimmung erzeugen – auch wenn er noch so gute Ideen für die Hochzeitsfeier hat. Ihr kennt eure eingeladenen Hochzeitsgäste am besten. Wenn eure Freunde bekannt dafür sind Party zu machen und zu tanzen, dann wird das bestimmt auch an eurer Hochzeitsfeier der Fall sein. Die Hochzeit ist ein «happy Day», mit glücklichen und gestylten Menschen – das allein ist schon ein hoher Party-Garant.

Richtige Anzahl Gäste

Es gibt zwar keine Regel, aber grundsätzlich gilt: Je mehr Gäste bei der Hochzeitsfeier anwesend sind, desto einfacher wird es für den DJ, gute Stimmung zu erzeugen. Bei 100 Gästen kommt schneller Stimmung auf als bei 30. Je mehr Leute, desto schneller schwindet die Hemmschwelle. Beachtet aber beim Brainstormen eurer Hochzeitsfeier-Ideen: Auch die Grösse der Tanzfläche spielt eine entscheidende Rolle (darauf komme ich später noch zu sprechen). Oft sind an der Trauung mehr Leute anwesend als an der Party. Ein Geheimtipp für eure Hochzeitsparty: Lädt für die Hochzeitsparty zusätzlich noch Freunde ein.

Ich kann dich aber beruhigen, es ist auch mit wenig Leuten durchaus möglich, eine gute Hochzeitsfeier erleben zu können. Ich hatte einmal eine Feier mit 17 Gästen (davon 3 Kinder) und es wurde eine wilde Party, bei der ausgiebig getanzt wurde.

Wichtige Punkte zur Location

Ein weiterer wichtiger Tipp für die Umsetzung eurer Hochzeitsfeier-Ideen: Klärt bei der Wahl der Location die folgenden Punkte genau ab, um unnötige Überraschungen zu vermeiden:

  • Lautstärke / Dezibel Beschränkung: Dieser Punkt ist sehr wichtig und muss sehr genau im Vorfeld abgeklärt werden. Darauf komme ich gleich im Detail zu sprechen.
  • Sperrstunde: Gibt es eine Vorgabe der Location, wann die Party fertig sein muss? Es gibt Hotels, bei denen muss um 1 Uhr die Musik runtergefahren werden. Das ist meistens zu früh für ein rauschendes Fest.
  • Nachbarschaft: Wie sieht es mit der Nachbarschaft aus? Ist die Location abgelegen oder in einem Wohnquartier?
  • Platzverhältnisse: Genau abklären wie viele Leute Platz haben. Kann das Essen und die Party im gleichen Raum stattfinden? Müssen Tische verschoben werden? Hat es Platz für den Geschenketisch und fürs DJ-Pult?
  • Räumlichkeiten: Wie viele Räume können bezogen werden? Hier einige Stichworte für eure Hochzeitsfeier-Ideen: Saal fürs Essen, Partyraum, Raum für Kinderbetreuung, Photo Booth, Trauung / Zeremonie etc.

Lautstärke

Obwohl ich kein Fan von lauten Musikanlagen bin, braucht es trotzdem einen gewissen Pegel, damit Stimmung aufkommt. Locations, bei denen es Dezibel Obergrenzen gibt, eignen sich für eine Hochzeit Party überhaupt nicht. Man kann nichts schönreden, aber bei einer DB-Obergrenze von 85db ist es unmöglich, Party zu feiern. Es ist unerlässlich, diesen Punkt mit der Hochzeitslocation vorgängig genau abzuklären. Sollte die Location eine solche Obergrenze haben, dann besser eine Silent-Disco mit Kopfhörer durchführen – das macht grossen Spass. Ich kann euch wertvolle Tipps und Ideen für eine Hochzeitsfeier mit Kopfhörer geben.

Wichtig: Es ist die Aufgabe der Location, den Dezibel zu messen und nicht vom Brautpaar oder vom DJ. Noch etwas zum Thema Dezibel: Strassenverkehr hat einen DB von 70, Umgebungslärm wie z. B. ein schreiendes Baby einen DB von 80 und ein Club in Zürich hat normalerweise einen DB von 100. Für eine Hochzeit sollte ein DB von knapp unter 100 möglich sein damit die Party gut wird. Das ist immer noch im erträglichen Rahmen für alle anwesenden Gäste. Ausserdem kann der DJ jederzeit die Lautstärke euren Bedürfnissen anpassen.

Genug Alkohol, aber nicht zu viel…

An jeder Hochzeit wird Alkohol getrunken und die richtige Menge Alkohol ist tatsächlich wichtig, um die Leute in enthemmte Stimmung zu bringen. Zu viel Alkohol kann allerdings das Gegenteil bedeuten. Nach der Trauung stossen die Gäste mit Champagner an und beim Essen wird Rot- oder Weisswein serviert. Ein wichtiger Tipp für das Planen eurer Hochzeitsfeier: Wählt leichte Weine mit tiefem Alkoholgehalt, sonst werden die Gäste schnell müde. Und spart beim hochprozentigen Alkohol und bietet an der Bar nur wenige Drinks an (z. B. Gin Tonic oder Aperol Spritz). Das solltet Ihr beim Umsetzen eurer Hochzeitsfeier-Ideen unbedingt berücksichtigen.

Abwechslungsreiche Musik

Wenn die Leute angetrunken sind, braucht es genre- und jahrzehnteübergreifende Musik. An einer Hochzeit ist die Abwechslung bei der Songauswahl des DJs ein wichtiger Faktor. Gespielt werden Songs, die alle kennen und idealerweise eine besondere Bedeutung fürs Brautpaar und die Hochzeitsgäste haben. Die Leute kommen nicht an eine Hochzeit, um neue Musik zu entdecken, sondern, um bekannte Songs wiederzuentdecken.

Es ist immer schön, wenn ich als DJ die Leute überraschen kann. Oft reagieren die Gäste mit Sprüchen wie “wow dieser Song ist geil und habe ich schon lange nicht mehr gehört”.

Wenn ihr wissen wollt, was ihr von meiner Musik erwarten könnt, dann hört in meine Promomixes rein. Vielleicht beflügelt euch ja die Musik und ihr kommt auf ganz neue Ideen für eure Hochzeitsfeier.

Musikwünsche

Es ist essenziell, dass der DJ im Vorfeld vom Brautpaar eine Liste mit ihren Wunschsongs erhält. Kennt der DJ die Musik Erwartung vom Brautpaar, kann er sich gezielt vorbereiten und auch seine persönliche Erfahrung einbringen. Trotzdem sind spontane Musikwünsche und Geheim-Tipps von den Hochzeitsgästen und vom Brautpaar während der Hochzeitsfeier willkommen und für mich als DJ eine zusätzliche Inspiration.

Ich verteile keine Musikwunsch Karten an die Gäste, damit diese ihre Lieblingssongs aufschreiben können. Persönlich habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht. Meistens führt es nicht zu einer besseren Party. Es wird niemand nach einer durchtanzten Nacht sagen: Wow, der DJ hat meinen Wunschsong gespielt.

Als Hochzeits-DJ verfolge ich stets das Ziel, dass die Gäste die Party des Jahres erleben und noch jahrelang an diese eine Nacht zurückdenken. Das ist meine ganz persönliche Idee von einer gelungenen Hochzeitsfeier…

Vielseitiger und erfahrener DJ

Als erfahrener Hochzeits-DJ mische ich abwechslungsreiche Musik stilvoll zusammen. Dank meiner jahrelangen Erfahrung als Hochzeits-DJ bringe ich überraschend oft den richtigen Hit zum passenden Zeitpunkt. Wenn ihr eure Hochzeitsparty plant, solltet ihr meiner Meinung nach unbedingt einen professionellen und vor allem erfahrenen DJ berücksichtigen. Ich habe mehr als 350 Hochzeiten als DJ begleitet und sehe, wie mir diese Erfahrung enorm hilft.

Egal ob ihr euch für mich oder für einen anderen DJ entscheidet, achtet auf seine Erfahrung. Schön, wenn der DJ in vielen namhaften Clubs gespielt hat und ausgezeichnet scratchen kann. Besser ist es, wenn der DJ viele Hochzeiten als Hochzeits-DJ begleitet hat. Schlussendlich ist jede Hochzeit ein einzigartiger Event und der DJ muss sich jedes Mal wieder auf eine komplett neue Gesellschaft einstellen. Darüber hinaus soll der DJ auch für Überraschungen und positive Vibes sorgen. Bei der Umsetzung eurer Hochzeitsfeier-Ideen solltet ihr also unbedingt für einen professionellen DJ oder eine gute Band sorgen.

Übrigens habe ich auch viele Firmenfeiern als DJ begleitet und man trifft mich regelmässig als Event-DJ in Zürich und der ganzen Schweiz an.

Idealerweise: Kombination DJ und Partyband

Eine weitere gute Idee für eine gelungene Hochzeitsfeier: Die Kombination von einem DJ mit einer mehrköpfigen Live Band. Eine gute Live Band kann für ein aussergewöhnliches Ambiente an eurer Hochzeitsparty sorgen. Allerdings macht eine Band regelmässig Pausen und hat in der Regel ein eingeschränktes Musiksortiment. Wird eine Band mit einem DJ kombiniert, kann dieses Handicap gelöst werden. Der DJ kann zwischendurch spielen und gezielt Stilrichtungen bringen, welche von der Band nicht abgedeckt werden. Ausserdem kann der DJ spontan länger spielen, als eine Band in der Regel vertraglich verfügbar ist. Wer das Budget dafür hat, kann mit dieser Kombination eine wahnsinnig spezielle Hochzeitsfeier mit garantiert ausgelassener Stimmung erleben.

Wollt ihr detaillierte Infos über meine Hochzeits-DJ-Preise? Wollt ihr eine unverbindliche DJ-Offerte einholen? Habt ihr noch andere Fragen oder Anregungen? Gerne gebe ich euch per E-Mail oder Telefon Auskunft.

Party-Ablauf

Hochzeitsfeier Ideen für einen perfekten Party Ablauf von DJ Daniel

Zum Party Ablauf habe ich gute Tipps und Hochzeitsfeier Ideen, die beim Planen der Hochzeitsparty zwingend beachtet werden müssen. Das meiste kann man selbst ohne grossen Aufwand beeinflussen. Ganz vereinfacht gesagt, darf die Party nicht mehr unterbrochen werden und sollte mit einem offiziellen Start (wie beispielsweise einem Hochzeitstanz) starten. Aber die genauen Details kommen hier:

Hochzeitstanz zum Starten

Um die Party zu starten, würde ich einen Eröffnungstanz einplanen. Nach einem langen 4-Gang-Menu mit viel Rotwein sind die Leute träge geworden und brauchen eine Initialzündung. Während dem Hochzeitstanz stehen alle Gäste schon in den Startlöchern bereit und der Hochzeits-DJ kann sofort mit einem Party-Kracher loslegen. Gerne können wir gemeinsam passende Songs auswählen, um eure Hochzeitsparty in Fahrt zu bringen.

Es gibt verschiedene Varianten für den Hochzeitstanz. Das Brautpaar muss nicht zwingend allein tanzen, sondern kann den Eröffnungstanz auch mit den Trauzeugen oder den Eltern kombinieren.

Als zusätzlicher Tipp eure Hochzeitsparty zu starten: Anstelle eines Hochzeitstanzes kann auch ein einstudierter Flashmob oder eine kleine Tanzschule mit einem Tanzlehrer in Angriff genommen werden. Das habe ich schon mehrmals erlebt und ist ein ausgezeichneter Partystarter.

Party erst nach dem Dessert

Ein wichtiger Tipp für alle Hochzeitsfeiern: Startet die Party nach dem Dessert und nach dem Anschneiden eurer Hochzeitstorte. Das verhindert einen langen Unterbruch. Es gibt allerdings Hochzeiten, bei denen es Sinn macht, schon früher zu starten. Je nach Nation ist es Tradition, dass der Eröffnungstanz eher am Anfang vom Abend getanzt wird, damit die Tanzfläche offiziell eröffnet wird. Dann dürfen die Hochzeitsgäste auch zwischen den Gängen offiziell tanzen. Ihr alle kennt sicher die traditionelle Hochzeitsregel, dass niemand tanzen darf, wenn das Brautpaar die Tanzfläche nicht offiziell eröffnet hat…

Party Start um 23 Uhr

Ein idealer Zeitpunkt, um mit dem Tanzen zu beginnen ist ungefähr zwischen 22h30 und 23 Uhr. Es sollte sicher schon dunkel sein. Es ist nie der Fall, dass zu früh gestartet wird. Meistens kommt es während dem Hochzeitsessen zu Verzögerungen und so wird der Party-Start herausgeschoben. Daher muss der Tätschmeiser oder die Trauzeugin den Zeitplan genau im Griff hat. Je später die Party startet, desto bequemer und müder werden die Gäste und irgendwann ist es fast unmöglich, die Leute noch zum Tanzen zu motivieren. Fast jede Hochzeitsparty, die später als Mitternacht startet, kommt gar nie in Fahrt.

Keine Spiele während der Party

Auf keinen Fall während der Party Spiele durchführen. Falls Spiele von den Gästen oder Trauzeugen angedacht sind, dann sollten diese sicher vor dem Partystart fertig sein. Mittlerweile gibt es sowieso immer weniger Hochzeiten, bei denen es Spiele gibt (schliesslich ist man an einer Hochzeit und nicht an einem Kindergeburtstag). Es gibt aber einige Hochzeits-Klassiker, die doch regelmässig gespielt werden und diese muss die Trauzeugin unbedingt vor der Party durchführen.

Keine Reden während der Party

Sämtliche Reden müssen unbedingt vorher durchgeführt sein. Das ist eigentlich meistens der Fall, da es selten viele Reden gibt und diese eher zu Beginn vom Abend stattfinden. Es gibt aber Nationen, bei denen traditionellerweise viele Reden an Hochzeiten abgehalten werden. Auch hier ist es unerlässlich, dass die Trauzeugin eine gute Planung sicherstellt.

Fixe Endzeit

Ein Tipp eure Hochzeitsparty zu beenden: Einigt euch schon im Vorfeld auf eine fixe Endzeit und macht Schluss, wenn es noch gut ist – auch wenn in meiner DJ-Leistung “Openend” enthalten ist. Klar, eine angehende Party in angetrunkenem Zustand zu beenden, ist nicht einfach, aber sie bleibt in besserer Erinnerung. Hochzeitspartys enden durchschnittlich um 2:30 Uhr. Nur selten gehen Hochzeiten bis um 4 oder länger. Eine Party wird nach 3 Uhr selten besser – eher im Gegenteil. Im Sommer könnt ihr nach dem Tanzen draussen einen Schlummerdrink geniessen und über die Hochzeits-Party philosophieren. Es gibt auch Hochzeitsgesellschaften, die noch im See baden gehen morgens um 3!

Räumlichkeiten

Hochzeitsfeier Ideen zum Thema Räumlichkeiten

Die Tanzfläche ist ein wichtiger Faktor, der beim Planen der Hochzeitsfeier miteinbezogen werden sollte. Nicht nur die Grösse des Raumes ist entscheidend, sondern auch die Deko. Und aus Sicht des DJs natürlich die Musikanlage und die Lichteffekte. Farbiges Licht ersetzt oft eine andere teure Deko. Hier meine Ideen für eure Hochzeitsfeier rund um das Thema Tanzfläche:

Tanzfläche

Ein wichtiger Tipp für eure Hochzeit Party: Auf keinen Fall darf die Tanzfläche zu gross sein. Keine Tanzfläche kann zu klein sein! Klar, es gibt schon auch Grenzen und es braucht Platz, zum Tanzen. Aber ist die Tanzfläche zu gross wird es für den Hochzeits-DJ schwierig, Stimmung zu erzeugen. Überlegt euch, wie es in einem fast leeren Club ist: Niemand bewegt sich gerne auf einer praktisch leeren Tanzfläche. Ebenfalls ist es vorteilhaft, wenn die Party und das Essen im selben Raum stattfinden. Raumwechsel ist meistens kontraproduktiv. Falls das nicht möglich ist, dann muss sichergestellt sein, dass im Party-Raum auch Tische und bequeme Sessel vorhanden sind.

Tanzfläche mit integrierter Bar

Eine gute Idee für eure Hochzeitsfeier ist es, die Bar in den Dancefloor zu integrieren. Wie schon erwähnt, spielt der Alkohol Konsum eine entscheidende Rolle. Übrigens sage ich gerne den Leuten, dass ich arbeitslos wäre, würden die Leute keinen Alkohol konsumieren… Tanzflächen mit einer integrierten Bar kommen bei den Gästen gut an. Denn die Leute müssen dann den Dancefloor gar nicht mehr verlassen.

Gute Musikanlage

Die Musikanlage ist ein entscheidender Faktor beim Tanzen. Nicht die Lautstärke, sondern der Klang der Lautsprecher ist dabei entscheidend. Meistens darf eh nicht laut gespielt werden, daher kann man mit einer gut abgestimmten Anlage einiges herausholen. Mir selbst ist eine gut klingende Anlage eine Herzensangelegenheit. Bei meiner Musikanlage kann ich Hoch-, Mittel- und Tieftöne einzeln (und sogar vom Handy aus) einstellen und manipulieren.

Passende Lichteffekte

Bestimmt habt Ihr gute Deko Ideen für eure Hochzeitsfeier ausgedacht. Und sonst kann ich euch beruhigen: Meine Lichteffekte generieren stimmiges Ambiente und das schon während dem Hochzeitsessen. Es muss nicht unbedingt viel Licht sein, oft genügt schon ein kleiner Effekt wie eine LED-Discokugel welches mit Uplights kombiniert wird und für ausgezeichnete Atmosphäre sorgt.

Ich habe viel Zeit in die Programmierung meiner Lichteffekte gesteckt. Meine Lichtshow ist auf den Beat genau abgestimmt. Mittels eines kleinen Controllers kann ich sekundenschnell Farben ändern, Helligkeit anpassen und Strobo-Effekte reinmischen und so für Überraschungen auf dem Dancefloor sorgen.

Nebel- / Rauchmaschine (Hazer)

Mit einem Nebeleffekt kommen die Lichteffekte besser zur. Ich benutze dafür eine Hazer Maschine, welche einen subtilen Dunst erzeugt. Es wirkt keines Falles wie auf einer Dorfdisco und der Raum wird nicht komplett eingenebelt. Stattdessen hilft der Rauch, dass die Strahler vom Licht besser zur Geltung kommen. Allerdings kann ich den Hazer oft nicht einsetzen, da es diesbezüglich von der Location her wegen Rauchmelder Beschränkungen gibt, obwohl ein Hazer eigentlich Rauchmelder nicht auslösen kann.

Wenn Ihr sonst noch Fragen oder Anregungen habt, bin ich per E-Mail oder über Telefon jederzeit erreichbar.

Nice-to-haves

Hochzeitsfeier Ideen Nice To Haves

Wenn alles angerichtet ist für eine wilde Party, gibt es auch noch einige kleine Nice-to-haves, die ihr als Brautpaar umsetzen könnt und für Überraschungen bei den Gästen sorgen. Hier einige Hochzeitsfeier Ideen, die gut ankommen:

Flip-Flops / Pantoffeln

Viele Frauen freuen sich, an der Hochzeit endlich wieder mal mit High Heels aufzufahren. Die wenigsten aber sind es sich gewohnt, mit hohen Absätzen einen ganzen Tag zu verbringen, geschweige denn damit zu tanzen. Eine nette Geste von der Braut an ihre Freundinnen wäre es, Ihnen flauschige Spa Pantoffeln zur Verfügung zu stellen, die ziemlich günstig erworben werden können.

Hangover / Kater-Helfer-Sets

Viele Frauen freuen sich, an der Hochzeit endlich wieder mal mit High Heels aufzufahren. Die wenigsten aber sind es sich gewohnt, mit hohen Absätzen einen ganzen Tag zu verbringen, geschweige denn damit zu tanzen. Eine nette Geste von der Braut an ihre Freundinnen wäre es, Ihnen flauschige Spa Pantoffeln zur Verfügung zu stellen, die ziemlich günstig erworben werden können.

Photo Booth als Abwechslung

Viele Frauen freuen sich, an der Hochzeit endlich wieder mal mit High Heels aufzufahren. Die wenigsten aber sind es sich gewohnt, mit hohen Absätzen einen ganzen Tag zu verbringen, geschweige denn damit zu tanzen. Eine nette Geste von der Braut an ihre Freundinnen wäre es, Ihnen flauschige Spa Pantoffeln zur Verfügung zu stellen, die ziemlich günstig erworben werden können.

Schöne und Spezielle Location

Es ist klar, je spezieller und ausgefallener die Location, desto mehr freuen sich die Gäste auf die Hochzeit und die Party. Spektakuläre Locations machen jede Hochzeit automatisch speziell, vom Apéro bis zur Party ist dann alles einfach einzigartig. Das kann tatsächlich zu einer guten Party einen wichtigen Beitrag leisten. Trotzdem man kann die Location nicht nur wegen der Feier aussuchen. Ausserdem habe ich schon viele wahnsinnig gute Partys in unspektakulären Hochzeitslocation erlebt. Welche Locations im Raum Zürich ich besonders gut finde, kann man in meinem Blogbeitrag über die schönsten Hochzeitslocations in Zürich nachlesen.

Ort für Raucher

Kein unwesentlicher Tipp für eure Hochzeitsfeier: Bietet euren Raucher in der Nähe vom Dancefloor eine Rauch-Möglichkeit an. Idealerweise führt eine Tür von der Tanzfläche auf einen Balkon. Es wäre schade, müssten die Raucher zu weit laufen. Vor allem in den heissen Sommermonaten verweilen Raucher gerne etwas länger draussen. Ich habe zwar den Eindruck, es wird weniger geraucht als früher, trotzdem gibt es an jeder Hochzeit auch Raucherinnen.

Hotelzimmer für Gäste

Die meisten Hochzeitsgäste reisen mit dem Auto an. Niemand fährt nach einer durchzechten Nacht nach Hause. Daher ist es naheliegend, wenn eure Liebsten vor Ort übernachten dürfen. Das ist meistens der Fall, wenn die Location Zimmer anbietet. Oft werden auch Zimmer in der Nähe angeboten. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Hochzeits-Partys, bei denen die Gäste vor Ort übernachten, ausgelassener sind.

Shuttle Service

Sofern ihr euren Gästen einen Shuttle Service anbietet, ist das die Luxusvariante. Wohnen die meisten eurer Gäste nahe der Location, kann das relativ einfach gemacht werden. Ich habe schon mehrere Hochzeiten erlebt mit einem Shuttle Service und das war immer eine lustige Angelegenheit.

Ein professioneller DJ ist Teil eurer Hochzeitsfeier-Ideen? Ich bin euer Mann! Holt euch gerne eine unverbindliche DJ-Offerte ein. Habt ihr noch andere Fragen oder Anregungen? Gerne gebe ich euch per E-Mail oder Telefon Auskunft.

let’s connect

SENDE mir eine EMAIL